Montag, 21. September 2009

Am Bahnsteig des Lebens


Am Bahnsteig des Lebens -
Warten, damit das Erwartete eintritt.
Auf Durchreise.
Warten auf die Stimme die uns sagt, dass wir den richtigen Weg gwählt haben;
Hast du den richtigen gewählt?
-Ich sehe nocheinmal auf meine Fahrkarte-
Wann hast du dich entschieden diesen Weg zu gehen?
Ich denke:
Jede Reise ist neu.
(Und auch wenn es scheint, als wäre die Heimat gefunden,
So zieht es die Seele wieder hinaus, denn sie will weiter)
- Warten am Bahnsteig

1 Kommentar:

willi hat gesagt…

Diametral sprachlos (Sekundenliebe)

Nur ein Reisenachtrag

A:Wo bist du gewesen?
B:Ja, wo bin ich eigentlich gewesen?
A:Ich habe es nicht aushalten können zu warten, mit der Zeit.
B:Verstehe...
A:Was verstehst du?
B:Nichts, offenbar.
A:Es gibt Dinge, für die keiner die Schuld trägt, so wie man niemanden für den Regen verantwortlich machen kann.

Schöne Texte hier.
Liebe Grüße,Christoph.
Willi