Sonntag, 7. August 2011

All-eine-Sein


Einsamkeit und Stille können zur Isolation führen, zum Absterben und verwelken. Man kann den Zusammenhang mit der Welt verlieren.
Doch das All-eine-Sein ist wohl nirgendwo besser zu empfinden, als in der Einsamkeit und Stille. Dort kannst Du im besonderen Maße ahnen was es bedeuten kann, wenn Du sagst: "Ich bin"

1 Kommentar:

Julian Dahmen hat gesagt…

Jedoch , das was man in der Einsamkeit verlieren mag, findet man wieder an einem anderen Punkt. So wächst in uns das Unendliche und wir lernen daraus das Leben ohne Isolation gar nicht möglich sei! Das "All-eine-sein" steht wie du schon sagst für "Alles - Einzeln - Authentizität".
Wir nehmen uns aus der Welt gewisse Themen raus die uns beschäftigen setzten uns damit auseinander, prüfen es in unserem inneren und treten dann mit unserem Standpunkt wiederum nach aussen.

Das Leben ist auf der einen Seite Absterben und verwelken - aber auf der anderen Seite können wir nur dadurch uns weiterentwickeln (man muss etwas stehen lassen wenn man seinen Weg weitergeht!).

Lg Julian Dahmen